OS Partielle Differentialgleichungen: Dirichletprobleme auf Riemannschen Mannigfaltigkeiten

Thursday, 22. November 2018

F 426

Speaker:
Prof. Dr. Friedrich Tomi (Universität Heidelberg)

This event is part of an event series „Oberseminar Partielle Differentialgleichungen“.

Zusammenfassung: Ich berichte über eine gemeinsame Arbeit mit J. Ripoll uber das Dirichletproblem auf Riemannschen Mannigfaltigkeiten für eine Klasse von elliptischen Di fferentialgleichungen, welche z. B. die p-harmonischen Funktionen und die Minimalflächengleichung umfasst. Insbesondere wird auch das asymptotische Dirichletproblem auf vollständigen negativ gekrümmten Mannigfaltigkeiten behandelt. Die hauptsächliche Motivation fur diese Arbeit war es, einen möglichst vereinheitlichten Zugang zu diesem Fragenkreis zu entwickeln.